Yoga kurs Anfänger

Willst du den Alltag hinter dir lassen? Wieder ganz du dir kommen? Alte Verspannungen endlich loswerden? Dann komm’ zum Yoga!
Eine Stunde ist in der Regel wie folgt aufgebaut:
– Anfangsentspannung / kurze Meditation
– Mantra – gern auch mit Gitarre, je nach Teilnehmern 
– Atemübungen
– Sanftes Aufwärmen
– Langsames Heranführen an komplexere Haltungen
– Haupt Position
– Langsames Integrieren und Entspannen
– Tiefenentspannung
– ggbf. Meditation oder Mantra am Schluss

Ich fand über den Triathlon meinen Weg zum Yoga, war einerseits von der Komplexität der Zusammenhänge und andererseits davon begeistert, ganz ohne Wettbewerb etwas rein für mich tun zu können. Mit dem Lotussitz hatte ich eine Aufgabe für Jahre und die intensive Lungenübung aus dem Ausdauersport findet jetzt im Pranayama (Atemtechnik) regelmäßig Anwendung. Yoga hat mir eine neue Tür zum Leben eröffnet, und ich kann meine Mitmenschen mit Freude und Offenheit annehmen wie sie sind. Dafür bin ich sehr dankbar. Om.

www.silent-academy.com

Leave your thought